Mitglieder
Ausbildungsstätten für Hundephysiotherapie
die handeln

Unternehmerstammtisch 13.06.

Am Dienstag, den 13. Juni trafen sich ein knappes Dutzend Unternehmerpaare im Gasthof Kollmeier zu einer Veranstaltung aus der Reihe „Unternehmerstammtisch“ von Kirchlengern Handelt e. V. Thema des Abends war der Impulsvortrag „ICH und DU und die FIRMA“ von Marianne und Helmut Becker, Beraterehepaar und Inhaber der Becker Consulting GmbH in Kaarst. Nachdem sich die Teilnehmer am leckeren Buffet aus Kollmeiers Restaurantküche gestärkt hatten stellte das Paar eine gute Stunde lang zwölf Bausteine für mehr Erfolg und Lebensglück vor. Dabei wurden die drei Handlungsfelder „Ich selber“, unsere Partnerschaft und die gemeinsame Firma detailliert betrachtet. Hat man Verantwortlichkeiten und Lebensrollen klar definiert? Pflegt man seine Beziehung in Gesprächen, auch mit Humor und Spaß dabei? Wie gelingt die Trennung von Firma und Privatleben? Am Ende des Abends standen die beiden Referenten noch für persönliche Rückfragen und Anliegen zur Verfügung. Die Teilnehmer waren sich einig: solch eine Beratung und Hilfestellung für zusammenarbeitenden Paare ist sehr hilfreich und gut im Alltag umzusetzen.

Unternehmerstammtisch von Kirchlengern Handelt e.V.